Seite auswählen

Mein Antrieb hinter diesem Blog ist es, meine und deine Welt ein Stück besser zu machen. Das mag vielleicht auf den ersten Blick ziemlich naiv klingen, aber dies ist nunmal meine Berufung. Und ganz ehrlich, während ich dies schreibe, habe ich immer noch Angst davor, meine Berufung auch wirklich voll auszuleben. Aber ich bringe nun den Mut auf es trotzdem zu tun.

Ich will dich inspirieren und für den derzeit stattfindenden Bewusstseinswandel beigeistern und motivieren. Ich möchte dir Menschen, Projekte und Informationen nahe bringen, die mich bisher auf meinem Weg inspiriert und mir geholfen haben, mehr Selbsterkenntnis zu erlangen. Und ich möchte dich dabei begleiten, dein volles Potenzial zu entwickeln.

Als mir im Sommer 2013 durch eine spirituelle Erfahrung klar wurde, dass der Geist über der Materie steht und wir geistige Wesen in einem materiellen Körper sind, hat sich meine Lebenseinstellung drastisch verändert. Denn ich wusste seit diesem Tag, dass wir alle hier sind um einen Unterschied in dieser Welt zu bewirken. Das Leben hatte für mich einen neuen Sinn erhalten und fühlte sich plötzlich garnicht mehr an wie ein Kampf um`s überleben. Ich war voller Energie und absolut wissbegierig mehr zu erfahren. Denn wenn meine bisherige Grundannahme des Lebens falsch war und alles doch einen höheren Sinn hat, dann musste ich mein Weltbild einer kompletten Prüfung unterziehen. Also verbrachte ich die nächsten 6 Monate damit, jede Sekunde meiner Freizeit zu recherchieren und zu lernen. Ich hinterfragte alles, die Politik, die Wissenschaft, das Gesundheitssystem, das Finanzsystem, das Bildungssystem usw. Ich beschäftigte mich zunehmend mit Themen wie Grenzwissenschaften, alternativen Medien und Heilkunden, Religionen, Geschichte und Spiritualität. Ich wollte die wesentlichen Dinge im Leben erforschen:

Wo kommen wir her?

Warum sind wir hier?

Warum bin ich hier?

Warum gibt es soviel Leid, wenn es doch so etwas wie einen liebenden Schöpfer gibt?

Warum bringen die Menschen sich immer noch gegenseitig um?

Warum gibt es böse Menschen?

Wie wurden sie so empathielos?

Und vorallem: Was kann ich tun um etwas zu verändern???

Und da erinnerte ich mich, dass ich mir diese Fragen bereits in früher Kindheit gestellt hatte. Schon damals habe ich es nicht verstanden, warum dieser wunderschöne Planet von einer teilweise so grausamen Spezies bewohnt wird. Schon damals flüchtete ich mich gerne in meine Phantasiewelt, in der die Menschen harmonisch mit dem Planeten und seinen Lebewesen im Einklang leben. Denn in meiner Phantasie war die Erde ein wunderschönes Paradies. Damals war mir klar, dass ich dabei helfen wollte, diese Erde, die Menschen und Tiere zu heilen und die Harmonie wieder herzustellen. Doch dann geschah, was bei den meisten Kindern passiert:

Die Zeit des Vergessens begann

Erst die Schule, dann die Ausbildung, dann der Beruf. Alles drehte sich nur noch um Leistungserbringung und Gelderwerb. Die heroischen Pläne, Ziele und Visionen der Kindheit wurden immer mehr in den Hintergrund verdrängt und schließlich mehr oder weniger aufgegeben. Und so wurde auch aus mir ein systemkonformer Mensch. Immer getrieben im Hamsterrad des Systems. Und in der wenigen Freizeit versuchte ich, wie die meisten meiner „Leidensgenossen“ soviel Spaß wie möglich zu haben um den tristen Alltag zu vergessen. Bis ich dann, kurz vor meinem 33. Geburtstag, diese lebensverändernde Erfahrung machte.

Ich begann meine ganz eigene spirituelle Reise, die mich zurück zu mir selbst und meiner Berufung führte. Ich erinnerte mich, dass ich mir für dieses Leben etwas vorgenommen habe und das es an der Zeit ist diese Aufgabe anzutreten. Ich habe seitdem sovieles gelernt, wertvolle Erfahrungen gesammelt und Erkenntnisse gewonnen. All das möchte ich gerne mit dir in diesem Blog nach und nach teilen. Denn mir hat diese Reise schon jetzt eine neue Art von Lebensqualität geschenkt. Allerdings hat sie in mir auch einigen Schmerz ausgelöst. Und doch möchte ich behaupten, dass sich all der Schmerz gelohnt hat. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass beinahe jeder Mensch dazu in der Lage ist, sein Leben immer bewusster zu gestalten und seine Lebensqualität zu erhöhen. Und das schönste daran ist, dass du damit quasi nebenbei auch diese Welt ein Stück besser machen kannst, wenn du dein volles Potential nach und nach entwickelst.

Auch ich lerne immer noch und bin ebenfalls dabei mein volles Potential zu entwickeln. Ein Teil davon ist dieser Blog. Und ganz ehrlich: Ja, ich hab noch wahnsinnig viel zu lernen was die Technik betrifft! Und es gibt auch immer noch eine leise Stimme in mir, die mir sagt ich sei noch nicht gut genug dafür diesen Blog zu starten. Und deswegen habe ich eine riesen Bitte an dich: Bitte glaube mir nichts, aber öffne dich, lass dich inspirieren, probiere die Dinge aus und sammel deine eigenen Erfahrungen!

Jeder Weg ist individuell und einzigartig

Mein Weg ist es und deiner ist es auch. Denn du bist einzigartig, ebenso wie ich es bin. Probiere also nur die Dinge für dich aus, die sich gut für dich anfühlen. Lerne deinen Gefühlen auf dem Weg zu vertrauen und beachte sie. Nicht jedes Tool ist für jeden Menschen das Richtige. Und auch nicht jede Erfahrung ist für jeden Menschen wichtig und notwendig.

Also nimm nur die Dinge für deinen Weg an, wenn sie dir ein wohliges Gefühl der Freude oder Neugier bereiten, dein gesunder Menschenverstand ihnen nicht widerspricht und es für dich in deinem Alltag umsetzbar ist.

An diesen drei Punkten kannst du dich immer gut orientieren, egal um was es geht. Sei es dir wert deine Reise hier zu genießen!